Feierliche Entlassung der Jahrgangsstufe 10

Endlich geschafft! So hat mancher gedacht, der am Montag, 27. Juni 2016, in der Aula der Hermann-von-Helmholtz-Realschule das Abschlusszeugnis in die Hand genommen hat.

In festlichem Rahmen wurden die Jugendlichen verabschiedet: Umrahmt von musikalischen Einlagen und Rückblicken der Schülerinnen und Schüler auf ihre gemeinsame Schulzeit, aber auch mit feierlichen Worten der Klassenleitungen und des Schulleiters Herrn Puller ging die Schulzeit zu Ende. Im Rahmen der Feierstunde wurden sechs Schülerinnen und Schüler der drei Klassen für ihre Anstrengungsbereitschaft, ihren Einsatz und für ihr soziales Engagement in der Klasse und der Schulgemeinde vom Förderverein der Schule ausgezeichnet.

Erfreulich ist, dass 44 von 87 Schülerinnen und Schülern, die an den zentralen Prüfungen am Ende der Jahrgangsstufe 10 teilgenommen haben, nicht nur den Mittleren Schulabschluss, sondern diesen mit der Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe zugeteilt bekamen. Herzlichen Glückwunsch!

zurück