Tanz und Kreativität auf dem Ölbergfest

Ihre Künste im VideoClipDancing zeigten 12 Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufe 6 vor einem großen Publikum auf dem Ölbergfest 2014. Einstudiert hatten die Sechstklässler diese Vorführung in der AG Dance4Fans, die in den Wochen vor den Osterferien in der Schule stattgefunden hatte. Großen Spaß gemacht hat das Üben der Choreographie allen Beteiligten – die Begeisterung dabei konnten alle Zuschauer der Vorführung auf dem Schusterplatz deutlich wahrnehmen. Der tosende Applaus am Ende zeigte dies deutlich.

Beachtung fanden die Schülerinnen und Schüler nicht nur mit ihrem Tanz und der Musik, sondern auch mit dem Verkauf selbstgestalteter T-Shirts, die im Rahmen eines anderes Projekts im vergangenen Schuljahr entstanden waren. Sich stark machen für einen friedlichen und gewaltlosen Umgang miteinander war aber nicht nur das Motto dieser T-Shirts, sondern ist auch Haltung unserer Schule im täglichen Miteinander.

zurück