Klasse 9 a räumte die Pokale ab

Mit 1600 Punkten setzte sich die Klasse 9 a gegen alle anderen Klassen durch und wurde Schulsieger dank besten Abschneidens in verschiedenen sportlichen Disziplinen. Der Siegerehrung am letzten Schultag vorausgegangen waren die „Sporttage“, die in diesem Schuljahr erstmalig komplett im Rahmen des Sportunterrichts durchgeführt wurden. Alle Schülerinnen und Schüler mussten 50 m sprinten und sich im Dreier-Hopp messen lassen. Für die Jahrgangsstufen 5 und 6 kam der Weitwurf dazu, für die Klassen 7 bis 9 der Kugelstoß. Umrahmt wurden die Wettkämpfe durch ein lehrplanbezogenes Sportspiel. Am Ende wurden alle Einzelleistungen bepunktet und verglichen. Mit Wanderpokalen wurden die Leistungen kurz vor der Zeugnisausgabe am 13. Juli 2018 geehrt.

Hier sind die Gewinner in den einzelnen Jahrgangsstufen:

Sportart Siegerklasse(n)
Dodgeball  5 c
Fußball  6 a und 6 b
Handball  7 a
Baseball  8 c
Hockey  9 a

 

zurück