Auf dem Wasser

Zwei Sportstunden der besonderen Art erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 b mit ihren Lehrerinnen Frau Weber und Frau Bach am 27. Mai 2014. Die Wasserskianlage in Langenfeld war das Ziel des Unterrichtsgangs. Strömender Regen und niedrige Außentemperaturen schreckten aber keinen ab, sich aufs Wasser zu wagen – Neoprenanzüge und Heizstrahler hielten die Jugendlichen warm. Zunächst ging es darum, den Start zu meistern, ohne ins Wasser zu fallen. Danach wurde die erste Kurve angesteuert. Nicht immer gelang die richtige Technik  – so ergab sich für den einen oder anderen Aktiven schwimmend und dann zu Fuß schon einmal ein etwas längerer Weg zurück zum Start. Überglücklich und stolz waren diejenigen, die nach einer Runde auf Skiern ins Ziel kamen.

Der nächste Ausflug dorthin sollte am besten schon einen Tag später stattfinden, meinten die Siebtklässler. Ob dieser Wunsch nach dem ersten Muskelkater noch Bestand haben mag?

zurück