Humanitäre Hilfe unserer Schulgemeinde: Winterkleidung für die Erdbebenopfer

Schwere Erdbeben nahe der türkischen Stadt Gaziantep haben bisher tausende Menschenleben gefordert. Nicht nur diese türkische Region, sondern auch der Norden Syriens ist stark betroffen.

In dieser Situation sind die Menschen dem harten Winter und der Obdachlosigkeit ausgesetzt. Unendliche viele Häuser sind zerstört und vielen fehlt die Bleibe in der Kälte. So brauchen die Menschen dort am dringendsten warme Winterkleidung, Schals, Mützen, Handschuhe, Decken und Schlafsäcke. Wir als Schulgemeinde haben uns zum Ziel gesetzt, dringende humanitäre Hilfe zu leisten, und gesammelt – und geben gesammelte Sachspenden über unseren Kooperationspartner Wuppertaler Tafel e. V. weiter an die Bedürftigen in der Türkei und in Syrien – tätige Hilfe tut not!

Die Spendenfreudigkeit der ersten Tage ist überwältigend. Bis zum Ende der Aktion am 10.02.2023 haben wir weit über 200 Kartons gesammelt, die nun auf dem Weg sind – vielen Dank!

 

zurück