Wiederum einen Preis gewonnen

Erneut erfolgreich war die Foto-AG unserer Schule unter der Leitung Herrn Gleißners. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich 2018 in der Sparte „Politik brandaktuell“ am Wettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung beteiligt. Eingereicht hatten sie ihre Videodokumentation über „Messergewalt bei Jugendlichen“. Wochenlang vorher hatten die Jugendlichen recherchiert und dazu auch Experten befragt. Das inhaltlich und kreativ hochwertig gestaltete Ergebnis war der 45-köpfigen Jury aus Fachlehrkräften und Vertretungen der verschiedenen deutschen Schulministerien einen Preis wert, über den sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Foto-AG freuen: Aus 2552 Lerngruppen, die ihre Beiträge einreichten, wurden nur 350 prämiert. Darauf können die Jugendlichen und ihr Lehrer stolz sein – herzlichen Glückwunsch!

zurück