Als Sporthelfer ausgebildet …

… wurden an den letzten Herbstwochenenden die Zehntklässler (von rechts nach links)

  • Dana Rukhamina
  • Patricia Rassek
  • Stefan Kvaktun

Alle drei sind schon des Öfteren selbst auf Sportwettbewerben für die Hermann-von-Helmholtz-Realschule aktiv und erfolgreich gewesen – nun dürfen sie selbst Sportwettbewerbe und -feste organisieren und den Sportunterricht mitgestaltend unterstützen. Gerade bei schulischen Aktivitäten wie Sport- und Spieltagen am Ende eines Schuljahres oder bei den Sponsorenläufen der Schule ist dies eine willkommene Assitenz der Sportlehrkräfte.

Dass interessierte Schülerinnen und Schüler zu dieser Ausbildung angemeldet wurden, entspricht auch dem Ansinnen der Schule, Kinder und Jugendliche in ihrer Verantwortungsbereitschaft für die anderen zu stärken. Insofern ergänzt dieses Vorhaben solche Bausteine wie die an unserer Schule vorhandenen Patensysteme, die Streitschlichtung von Schülern für Schüler und den Schulsanitätsdienst.

 

zurück