Anmeldungen an unserer Schule – aber in Sicherheit …

Inmitten der Omikron-Welle der CoViD-19-Pandemie wollen wir dafür sorgen, dass die Anmeldungen für das kommende 5. Schuljahr möglichst „sicher“ durchgeführt werden können.
Unser Ziel ist es, die Kontakte so weit wie möglich zu reduzieren, um alle Beteiligten – Grundschülerinnen und Grundschüler, Erziehungsberechtigte und Beteiligte an der Schule – vor einem Infektionsrisiko zu schützen. Heute kann aber noch niemand genau einschätzen, wie die Situation in der 4. Februarwoche aussehen und ob der Höhepunkt überschritten sein wird. Deswegen wollen wir jetzt Klarheit und Planungssicherheit für alle Beteiligten schaffen.

Hier finden die Anmeldungen in einem schriftlichen Verfahren statt. Interessierte Eltern nutzen dazu das Anmeldeformular der Hermann-von-Helmholtz-Realschule. Bei der Anmeldung einzureichen sind neben diesem Formular

  • das Beiblatt zum Anmeldeformular
  • den Anmeldebogen der Stadt Wuppertal (weiß-blau-grün-gelber Formularsatz)
  • die Kopien von Zeugnissen
  • die Kopie der begründeten Schulformempfehlung
  • die Kopie der Geburtsurkunde oder des Stammbucheintrags
  • die Kopie des Masernimmunitätsnachweises.

An der Anmeldung interessierte Eltern, die die Anmeldeunterlagen nicht ausdrucken können, sind eingeladen, sich die Formulare in der Schule direkt hinter dem Haupteingang rechts abzuholen (vgl. Bildhinweise).

 

Nur dann, wenn aus besonderem Grund Gespräche stattfinden müssen und wenn die Schulformempfehlungen Beratung notwendig machen, wird davon abgewichen. Bei evtl. Anmeldegesprächen im Schulhaus gelten die 3-G-Regel und die Maskenpflicht.

Der Zeitraum für die Anmeldungen ist aus rechtlichen Gründen festgelegt: 21. – 24.02.2022. Berücksichtigt werden können nur Anmeldungen, die bis zum 24.02.2022, 12:00 Uhr, hier eingegangen sind. Weitere Informationen findet man hier in der FAQ-Liste ganz unten.

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