Auf in die Sommerferien!

Ein in seinem Ablauf noch nie dagewesenes Schuljahr ist zu Ende gegangen – Schulschließung, „Homeoffice“ und Mischformen zwischen Lernen auf Distanz und in der Schule haben die letzten Wochen bestimmt und Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte herausgefordert. Alle am Schulleben Beteiligten, auch die Eltern, haben dabei neue Wege des Lernens und der Begleitung dabei ausprobieren müssen …

Nun aber können alle erst einmal die Sommerferien genießen und ein Stück Abstand gewinnen! Die Schulleitung und das Kollegium wünschen der ganzen Schulgemeinde eine schöne Sommerzeit – in der Hoffnung, sich zum Schuljahresanfang gesund und erholt wiederzusehen! –

Auch die Schulleitung und die Verwaltung werden in der Ferienzeit nicht jeden Tag vor Ort sein. Die eingehende Post und die Mails werden aber regelmäßig eingesehen; der Anrufbeantworter wird abgehört. In der letzten Ferienwoche (Anfang August) ist das Sekretariat dann wieder besetzt und für die Anliegen der Schülerinnen und Schüler und der Eltern offen.

zurück