Unser aktualisiertes Schulprogramm 2014/15 ist online!

Im Schulprogramm ist aufgeschrieben, was für die Arbeit an der Schule bedeutsam ist. Das Schulprogramm ist einerseits Wegweiser für die pädagogische Arbeit im Alltag, beschreibt aber auch, wohin sich die Schule entwickeln will.

In den letzten Wochen und Monaten haben wir Rückschau gehalten und daran gearbeitet, was für die Arbeit an unserer Schule bestimmend sein soll, und auch geplant, welche Vorhaben uns für die Zukunft wichtig erscheinen. Unter Beteiligung von Eltern- und Schülervertretern entstand auf diese Weise in der Steuergruppe Schulprogramm und Qualitätssicherung die aktuelle Fassung, die hier einsehbar ist.

Wir verstehen unsere Schule als „Haus des Lernens und Lebens miteinander“, wie dies im Bild beschrieben ist. Die Grundsätze unserer Arbeit sind in der Präambel (S. 6 des Schulprogramms) aufgelistet.