Fahrradständer – für einen Schulweg in Bewegung

Einen Beitrag dazu, dass die Schülerinnen und Schüler nun schon auf dem Schulweg richtig in Bewegung geraten, hat der Förderverein der Hermann-von-Helmholtz-Realschule e. V. geleistet: Eingeworben wurden zwei Spenden, die die Aufstellung von Fahrradständern auf dem Schulhof möglich machten. So stiftete die Firma des Ehemanns einer Lehrerin 10 Anlehnständer. Als Spende erbracht hat die Fa. Garten- und Landschaftsbau Semmler GmbH, Wuppertal, ihren Arbeitseinsatz bei der Montage der Ständer auf dem Hof – der Juniorchef, früher selbst Schüler dieser Schule, packte kräftig mit an. Neben dem Mensabau und vor dem Neubau können nun bis zu 40 Fahrräder untergebracht werden.

Diese Möglichkeit freut die Schulgemeinde – liegt doch die Schule unmittelbar an der Nordbahntrasse, über die ein sicherer und kreuzungsfreier Anweg zur Schule mit dem Fahrrad möglich ist. Ein herzliches Dankeschön an die Spender!

zurück