Realschule?! – Eine gute Wahl!

Welche Schulform ist die richtige für mein Kind? Diese Frage stellen sich derzeit viele Eltern von Viertklässlern an den Wuppertaler Grundschulen.

Dass die Schulform der ersten Wahl nicht immer das Gymnasium sein muss, meint Marcela Drumm, Autorin eines Radiobeitrags auf dem Sender WDR 5. Sie lebt in Düsseldorf und ist selbst Mutter eines Kindes am Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule. Der Beitrag, der am 30.10.2019 im Radio zu hören war, räumt mit einigen Vorurteilen gegen die Schulform Realschule auf. Zwar berichtet sie darin auch über einzelne Düsseldorfer Schulen; was sie aber zur Schulform Realschule vorträgt, gilt allgemein – über die Stadtgrenzen Düsseldorfs hinweg. Mehr zu diesem Radiofeature der Düsseldorfer Autorin erfährt man im Internetauftritt des WDR zu diesem Beitrag.

Warum, warum Gymnasium? (C) WDR 5

zurück