Digitales Lernen – nicht nur in Zeiten des Corona-Virus …

Besonders um das Lernangebot in der Zeit der Schulschließung zu erweitern, aber auch um den Schülerinnen und Schüler insgesamt die Möglichkeiten zu geben, sich mit digitalen Lerninhalten auseinanderzusetzen, hat unsere Schule einen eigenen Lernkanal bei YouTube eingerichtet. Dort jetzt schon zu finden sind Videotutorials zur Nutzung der Moduls „Aufgaben“ im pädagogischen Netzwerk der Schule IServ, die der Medienbeauftragte Herr Gleißner erstellt hat, aber auch Erklärfilme des stellvertretenden Schulleiters und Mathematiklehrers Herrn Jung aus seinem Fach. Das ist aber nur der Anfang – der Lernkanal wird in den nächsten Tagen und Wochen um weitere Lernangebote ergänzt.

Zu finden ist er hier oder über den YouTube-Button rechts unter der Überschrift „Wir in Social Media“.

zurück