Klassenfahrt der Klasse 8 c nach Medebach

Auf der Klassenfahrt vom 10. – 14.6.2013 mit ihren Klassenlehrern Herrn Puller und Frau Krock stellte sich die Klasse 8 c vielen Herausforderungen: An der Kletterwand kraxeln, sich von Vorsprung zu Vorsprung nach oben hangeln, Schwindelgefühle und Höhenangst überwinden … – und oben ankommen! Dieses tolle Gefühl genossen die Schülerinnen und Schüler genauso wie den Adrenalinstoß oben im Hochseilgarten. Sich einmal in gut 10 m Höhe von Seilschlaufe zu Seilschlaufe bewegen oder auf einen 8 m hohen Baum steigen – das werden die Jugendlichen wohl kaum vergessen! Manch einer hätte vorher nicht für möglich gehalten, was er sich zugetraut hat!

Dem Klassenfahrtenkonzept der Schule entsprechend dienen solche Wanderfahrten in der Jahrgangsstufe 8 erlebnispädagogischen Zielsetzungen oder werden als Sportkompaktwoche durchgeführt. Dass angesichts solcher Herausforderungen Zusammengehörigkeitsgefühl und Teamgeist einer Klasse wachsen, versteht sich von selbst.

zurück